Job- und Stellenangebote bei Feuerschutz Roche GmbH
Job- und Stellenangebote bei Feuerschutz Roche GmbH. In unserem Blogbeitrag stellen wir unseren Kooperationspartner aus Köln vor und zeigen, wie sich der Tagesablauf gestaltet.
Das Unternehmen wurde im Jahr 1976 vom ausgebildeten Kaufmann Alfred Roche als 1-Mann Betrieb in der Kölner Innenstadt gegründet und aufgebaut. Heute zählt die Feuerschutz Roche GmbH zu den renommierten regionalen Brandschutzunternehmen und betreuen weit über 1500 Stammkunden in ganz NRW. So steht Ihnen die Feuerschutz Roche GmbH als eingetragener GLORIA-Kundendienst mit dem Vertrieb sowie der Wartung- und Instandhaltung von sämtlichen Vorrichtungen im vorbeugenden Brandschutz zur Verfügung. Mit dem Generationenwechsel zu Beginn des Jahres 2015 trat eine neue Geschäftsführung auf den Plan. So leitet heute Dipl. Ing (FH) Sotirios Meyer-Parlapanis das Unternehmen und bringt seine langjährige Erfahrung bei Industrieunternehmen wie z.B. Siemens AG, DÜRR AG und ATOS Consulting in die betrieblichen Abläufe ein. Dabei unterstützt insbesondere sein Fachwissen als Projektleiter im Anlagen- und Maschinenbau sowie der Management-Beratung den Weg einer zukunftsweisenden Unternehmensführung. Letztlich werden diese Kenntnisse durch Qualifikation und Fachkompetenz abgerundet: Herr Meyer-Parlapanis ist zertifizierte Fachplaner sowie Sachverständiger im Brandschutz und Fachkraft für Arbeitssicherheit.
Über die nachfolgenden Links gelangt ihr direkt zu den Job- und Stellenangeboten:
Elektriker im anlagentechnischen Brandschutz (m/w/d) in Köln (feuerschutz-roche.de)
Sanitärinstallateur im anlagentechnischer Brandschutz (m/w/d) (feuerschutz-roche.de)
Arbeiten bei Roche in Köln – Wie sieht der Handwerkeralltag bei der Fa. Roche aus?
Der Arbeitstag beginnt morgens um 7:30Uhr.
Die Techniker stärken sich mit kostenlosen Kaffee und Obst für den neuen Arbeitstag, wenn der Tag am Standort beginnt und nicht direkt beim Kunden. Details über Arbeitsaufträge werden besprochen, die Fahrzeuge werden geladen.
Wir sind ein regionaler Handwerksbetrieb.
Unsere Techniker fahren durchschnittlich 3-4 lokale Kunden täglich an. Lokale, betriebsnahe Kunden reduzieren Fahrzeiten der Techniker und erhöhen die Flexibilität bei Kundeneinsätzen, weil unsere Techniker mehr beim Kunden sind als auf der Straße! Das ist uns wichtig. Unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter profitieren von dieser Strategie.
Unsere kaufmännischen Mitarbeiter im Innendienst steuern die Techniker und deren Arbeitsaufträge und sind bestrebt die Fahrzeiten der Techniker zu reduzieren.
Der Schlüssel zum Erfolg ist ein gut gepflegtes IT-System, das bei der Bündelung von Kundenaufträge unterstützt. Die effiziente Bündelung von Arbeitsaufträgen reduziert nicht nur Fahrzeiten, sondern auch den Termindruck bei den Technikern.
Modernes digitales Arbeiten ist wichtiger Erfolgsfaktor, um die Vielzahl an Arbeitsaufträgen zu bewältigen.
Alle Techniker arbeiten mit ein Apple IPad und dokumentieren Ihre Arbeiten im Brandschutz über unsere cloudbasierte IT-Software. Über Chat- und Emailprogramme kommunizieren die Techniker untereinander und mit Kunden. Techniker treten miteinander in engen Kontakt und unterstützen sich bei der Abwicklung von Kundenaufträgen. Handwerker bei uns sind keine Einzelkämpfer, sondern wie der Kölner so gerne sagt „Mir stonn zesamme“!
Jeder Techniker erhält sein eigenes Firmenfahrzeug und arbeitet eigenständig Kundenaufträge ab.
Neue Kollegen fahren jedoch in der Regel gemeinsam mit einem erfahrenen Mitarbeiter um Kunden und Arbeitsprozesse bei uns kennenzulernen. Sobald ein Techniker eigenständig Arbeitsaufträge abwickelt, erhält er sein eigenes Fahrzeug. Ein gutes Fundament ist eine abgeschlossene Berufsausbildung. Aber auch Quereinsteiger ohne technische Ausbildung haben sich durch hohe Motivation und Ehrgeiz einen Platz bei uns erarbeitet. Wir freuen uns auf alle Bewerbungen!
Ein wichtiger Faktor für Zufriedenheit bei unseren Handwerken ist, dass Arbeitsaufträge bei uns flexibel abgearbeitet werden können und nicht starr festgelegt sind.
Techniker können individuell Termine mit Kunden vereinbaren und so Ihre Routen und Arbeitszeiten optimieren. Die erlebte Eigenständigkeit erhöht die Zufriedenheit, weil z.B. Kinder bei Bedarf früher von der Kita abgeholt werden können.
Damit unsere Handwerker fit bleiben und den Belastungen des Alltags gut bestehen, können alle Mitarbeiter eine Firmenmitgliedschaft im Fitnessstudio erhalten.
Rücken- und Knieprobleme können so vorgebeugt werden. Besonders im fortschreitenden Alter sind vorbeugende Gesundheitsmaßnahmen wichtig, um gesund durch das Arbeitsleben zu gehen. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter dabei.
Unsere Handwerker sind nicht beschränkt auf ein Gewerk wie z.B. Wartung Feuerlöscher, sondern entwickeln Ihre Fähigkeiten in unterschiedlichen Gewerken z.B. Wartung Brand- und Rauchschutztüren und elektrischen Feststellanlagen.
Unsere Kunden profitieren von breit ausgebildeten Technikern, die Wartezeiten für Kunden reduzieren und Baustellen „abschließen“ können. Unsere Techniker profitieren von der Abwechslung in Ihren Tätigkeiten und sind glücklicher!
Ein individuelles Weiterbildungsprogramm über Präsenz- oder Online Schulungen unterstützt unsere Handwerker in Ihrer täglichen Arbeit. Die Geschäftsführung ist ständig interessiert die besten Schulungen auf dem Markt ausfindig zu machen.
Der erste Schritt ist getan! Aktuell beenden alle Mitarbeiter freitags Ihre Arbeitswoche um 13:00Uhr. Das verlängerte Wochenende erhöht das Wohlbefinden bei allen Kollegen. Das Ziel von Geschäftsführer Sotirios Meyer-Parlapanis ist eine 4-Tage Woche geplant. Schaut also schnell in die oben verlinkten Job- und Stellenangebote von Feuerschutz Roche GmbH.